View Full Version : Valhalla = europäischer Kontinentalserver?
Dark Psycho
03-30-2018, 02:00 PM
Tach zusammen,
wenn ich Adrian vorhin richtig verstanden habe, sollte der Namenswechsel von Valhalla von German nach European nur der Fehlerbehebung dienen, weil man mit einem neuen Account nicht auf Valhalla konnte. Das hat aber nun zur Folge, daß Spieler aus dem europäischen Ausland auf den Server zugreifen können und welche sich schon neue Chars erstellt haben, was zu einem Sprachmix aus deutsch, englisch und teilweise auch spanisch im Reichschat führt.
Sind wir jetzt also bereits der neue europäische Kontinentalserver oder war das so nicht geplant? Weil dafür wäre ein solcher Schritt sehr unangekündigt gekommen.
Cyriuz Nightwind
03-30-2018, 02:54 PM
Tach zusammen,
wenn ich Adrian vorhin richtig verstanden habe, sollte der Namenswechsel von Valhalla von German nach European nur der Fehlerbehebung dienen, weil man mit einem neuen Account nicht auf Valhalla konnte. Das hat aber nun zur Folge, daß Spieler aus dem europäischen Ausland auf den Server zugreifen können und welche sich schon neue Chars erstellt haben, was zu einem Sprachmix aus deutsch, englisch und teilweise auch spanisch im Reichschat führt.
Sind wir jetzt also bereits der neue europäische Kontinentalserver oder war das so nicht geplant? Weil dafür wäre ein solcher Schritt sehr unangekündigt gekommen.
Ich glaube ngd hat jetzt vallha auch komplett übernommen oder?
Dark Psycho
03-30-2018, 03:01 PM
Sollte aber damit nichts zu tun haben. Es ging ja auch erstmal nur um den Aufbau des deutschsprachigen Supports hier.
Redo_Ger
03-30-2018, 03:11 PM
Ja, das kommt jetzt doch alles sehr plötzlich :eek24:
Adrian
03-30-2018, 03:18 PM
Geändert zurück zu "German", um Verwirrung zu vermeiden.
Shania Lunarian
03-30-2018, 03:18 PM
begrüße ich sehr ein guter erster schritt in die richtige richtung lieber adrian lass valhalla europäisch nun noch die ganzen gamigo accounts auf valhalla verschieben und schon geht der punk wieder ab auf valhalla ich meine was spricht dagegen ? eigentlich nichts sondern es trägt dazu bei das valhalla wieder der server wird der er mal war
Dark Psycho
03-30-2018, 03:27 PM
Danke. Alternativ könnten auch einfach die Deutschen wieder nach Valhalla, dann wäre die Sache auch gegessen, Marcel.
Cyriuz Nightwind
03-30-2018, 03:41 PM
Gehört ngd schon vallha? Ich hoffe das jeder die freie Wahl hat auf welchem Server man spielt da ich auf sys vallha nen 60er barb habe und bei Ignis ra nen Jäger
Shania Lunarian
03-30-2018, 03:58 PM
ist es den so schwer alle deutschen accs nach valhalla zu verschieben? und um diese multi realm scheiße einzudämmen muss sich jeder für ein reich entscheiden chars und eq bleiben erhalten
einfach es so machen wenn ich zb ignis und syrtis chars habe dann sag ich ignis alle sys chars werden auch zu iggen noch dazu in jedes char lager namensänderung rassenwechsel und eventuell noch geschlechtsänderungs rolle was zum henker ist daran bitte so schwer?
vllt wäre es auch auch ein gutes zeichen wenn unsere Coma oder Adrian sich mal dazu äußern was sie in zukunft vor allem mit der deutschen community so planen und vorhaben ich meine es hieß bis ende 2019 unterliegt valhalla gamigo jedoch ging valhalla nun doch schon so schnell zurück an ngd.
also was wird das nun hier das würde ich nur allzu gerne mal wissen.
50000 gefühlte gerüchte aber nichts konkretes daher wäre hier mal ein statement angebracht und zwar von ganz oben.
in diesem sinne euer Shania
alamar777
03-30-2018, 04:19 PM
ist es den so schwer alle deutschen accs nach valhalla zu verschieben? und um diese multi realm scheiße einzudämmen muss sich jeder für ein reich entscheiden chars und eq bleiben erhalten
einfach es so machen wenn ich zb ignis und syrtis chars habe dann sag ich ignis alle sys chars werden auch zu iggen noch dazu in jedes char lager namensänderung rassenwechsel und eventuell noch geschlechtsänderungs rolle was zum henker ist daran bitte so schwer?
vllt wäre es auch auch ein gutes zeichen wenn unsere Coma oder Adrian sich mal dazu äußern was sie in zukunft vor allem mit der deutschen community so planen und vorhaben ich meine es hieß bis ende 2019 unterliegt valhalla gamigo jedoch ging valhalla nun doch schon so schnell zurück an ngd.
also was wird das nun hier das würde ich nur allzu gerne mal wissen.
50000 gefühlte gerüchte aber nichts konkretes daher wäre hier mal ein statement angebracht und zwar von ganz oben.
in diesem sinne euer Shania
dieses 2019 nervt mich langsam richtig, WOHER wisst ihr denn das alle? Irgendein idiot hat das einmal geschrieben und der hatte offenbar keine Ahnung?
wenn man nicht weiß ob es stimmt, schreibt es doch einfach nicht!
Bin aber auch dafür, dass sich ngd mal zu dem Thema äußert, ist ja schön ung gut dass wir nun als europäischer Server dienen, aber so ne Ankündigung o.ä. wäre schon nett :)
Redo_Ger
03-30-2018, 04:40 PM
Das wird schwierig, nacher sind die ganzen iggiamus/ringe in Syrtis und 5 Tage später ham sich eh wieder alle n 60er in 3 reichen gelvlt.
Außerdem sehe ich nicht, dass sich so ein System leicht programmieren lässt, da würden dann doch bei der Hälfte der Spieler das Eq verloren gehen.
Shania Lunarian
03-30-2018, 04:53 PM
die verwirrung ist immer noch verhanden da wir mal wissen wollen was ihr so plant in den nächsten monaten mit der deutschen com
M03rmel
03-31-2018, 06:37 AM
Hier wird nichts auf Valhalla verschoben. Die Leute die dort spielen haben sich bewusst dafür entschieden.
Muss schon traurig sein, dass eure Schmuckbogihorden niemanden mehr zum abfarmen finden.
Außerdem machst du hier doch selber Werbung für deinen Ra - Clan, wenn ich das richtig gesehen habe. Wechselt doch zuerst nach Valhalla und macht eure 2 Reiche Schlacht. Evtl stößt ja 1 Alse dazu
Shania Lunarian
03-31-2018, 03:39 PM
Hier wird nichts auf Valhalla verschoben. Die Leute die dort spielen haben sich bewusst dafür entschieden.
Muss schon traurig sein, dass eure Schmuckbogihorden niemanden mehr zum abfarmen finden.
Außerdem machst du hier doch selber Werbung für deinen Ra - Clan, wenn ich das richtig gesehen habe. Wechselt doch zuerst nach Valhalla und macht eure 2 Reiche Schlacht. Evtl stößt ja 1 Alse dazu
ach wie schön auch die inaktiven melden sich zu wort. kann mich nicht daran erinnern wann ich dich das letzte mal gesehen habe Morm. vllt solltest du auch mal mit gutem beispiel voran gehen und deine eigene aktivität auf val steigern hmm ;)
Elfix
03-31-2018, 05:43 PM
ach wie schön auch die inaktiven melden sich zu wort. kann mich nicht daran erinnern wann ich dich das letzte mal gesehen habe Morm. vllt solltest du auch mal mit gutem beispiel voran gehen und deine eigene aktivität auf val steigern hmm ;)
Ich sehe Morm öfters auf Val als dich
ice_zero_cool
04-03-2018, 12:08 AM
Ach, wie habe ich das deutsche Forum vermisst ...nicht. Leute, chillt mal eure Basis... Der Ton ist im englischen Forum deutlich besser. :horsey:
@alamar777, bist du der alamar den ich kenne? gabs dich in der Beta in 2007 schon?
Warox Muspell
04-03-2018, 11:12 AM
Statt sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen, sollten wir als deutsche Community lieber kontruktiv darüber diskutieren, wie wir unseren Server und Regnum an sich wieder mehr beleben.
Ich war nie ein Freund von Multirealm und bin es auch immer noch nicht. Aber die von dir vorgeschlagene Lösung ist doch etwas drastisch und undurchdacht, Shania. Was will man mit möglicherweise zwölf Chars, wovon jeweils zwei ein und dieselbe Klasse sind, im gleichen Reich? Ich kann verstehen, dass diejenigen, die auf mehreren Server spielen, all ihre Charaktere so behalten wollen, wo und wie sie sind. Mir würde es reichen, wenn sich Multirealm-Spieler wöchentlich oder sogar monatlich entscheiden müssten, mit welchen ihrer Chars und in welchem Reich sie spielen möchten.
Ich persönlich finde die von Adrian schon einmal angedachte Lösung, Valhalla zu einem gesamteuropäischen Server umzubauen, gar nicht so schlecht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so nicht nur viele neue Spieler diesen europäischen Server bevorzugen, sondern auch alte Spieler von den anderen Servern zurückkehren würden. Natürlich bedarf dieser Vorschlag noch einiger Diskussion und Planung, aber ich halte die Idee für einen Schritt in die richtige Richtung.
Orthosladon
04-03-2018, 04:38 PM
Also ich persönlich will es mir nicht nehmen lassen auf Val oder Ra zu spielen.
alamar777
04-03-2018, 08:08 PM
Ach, wie habe ich das deutsche Forum vermisst ...nicht. Leute, chillt mal eure Basis... Der Ton ist im englischen Forum deutlich besser. :horsey:
@alamar777, bist du der alamar den ich kenne? gabs dich in der Beta in 2007 schon?
wenn du mir sagt wer du bist, aber ja der werde ich sein:D
Stormwind
04-05-2018, 04:32 PM
Ich bin dafür, dass man die Multirealmaccs auf ein Reich verschiebt und zwar auf das Reich wo sich der "Besitzer" am wohlsten fühlt.
ich denke es wird kein großes Problem sein, da ja Equipment auch auf wunderbare Weise das Reich wechseln kann. Bei den Chars klappt das auch, Erfahrungen hat man ja bei der Zusammenlegung von Muspell Niflheim gemacht.
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn meine Syrten nach Alsius transferiert werden.
Sunny Angel
04-06-2018, 07:15 PM
Statt sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen, sollten wir als deutsche Community lieber kontruktiv darüber diskutieren, wie wir unseren Server und Regnum an sich wieder mehr beleben.
Ich war nie ein Freund von Multirealm und bin es auch immer noch nicht. Aber die von dir vorgeschlagene Lösung ist doch etwas drastisch und undurchdacht, Shania. Was will man mit möglicherweise zwölf Chars, wovon jeweils zwei ein und dieselbe Klasse sind, im gleichen Reich? Ich kann verstehen, dass diejenigen, die auf mehreren Server spielen, all ihre Charaktere so behalten wollen, wo und wie sie sind. Mir würde es reichen, wenn sich Multirealm-Spieler wöchentlich oder sogar monatlich entscheiden müssten, mit welchen ihrer Chars und in welchem Reich sie spielen möchten.
Ich persönlich finde die von Adrian schon einmal angedachte Lösung, Valhalla zu einem gesamteuropäischen Server umzubauen, gar nicht so schlecht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so nicht nur viele neue Spieler diesen europäischen Server bevorzugen, sondern auch alte Spieler von den anderen Servern zurückkehren würden. Natürlich bedarf dieser Vorschlag noch einiger Diskussion und Planung, aber ich halte die Idee für einen Schritt in die richtige Richtung.
Das ist Tempo ... nur mal so am Rande .
Finde Darkys Idee mit mehr Events, Boostern ect für Valhalla sollte man angehen ...
Das Valhalla so den Bach runter geht wussten wir schon vor paar Jahren ,nur wurde nichts dagegen getan .
Den Leuten jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben die auf Ra zocken find ich doof. Vor allem weil viele wo meckern selbst nu auf Ra spielen ...
So ich hab fertig ...
Shania Lunarian
04-06-2018, 11:33 PM
Das ist Tempo ... nur mal so am Rande .
Finde Darkys Idee mit mehr Events, Boostern ect für Valhalla sollte man angehen ...
Das Valhalla so den Bach runter geht wussten wir schon vor paar Jahren ,nur wurde nichts dagegen getan .
Den Leuten jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben die auf Ra zocken find ich doof. Vor allem weil viele wo meckern selbst nu auf Ra spielen ...
So ich hab fertig ...
Dem schließe ich mich an den die meisten flamer spielen nun selbst auf dem spanischen server darum werde auch ich künftig hier keine kommentare mehr ablassen. ich wünsche euch für valhalla alles gute und das der server wieder aktiver besucht wird
LG Shania
Ich glaube ngd hat jetzt vallha auch komplett übernommen oder?
Ab jetzt NGD Studios verwaltet Valhalla, obwohl wir mit einem Anpassungsprozess sind.
Bald werden wir mehr Präsenz im Spiel haben.
Cyriuz Nightwind
04-13-2018, 06:30 AM
Ab jetzt NGD Studios verwaltet Valhalla, obwohl wir mit einem Anpassungsprozess sind.
Okay und was wird sich dann jetzt ändern ? Ich hoffe man kann sich selbst aussuchen auf welchem Server man spielt ?
Lg cyriuz nightwind
Mashu
04-13-2018, 02:26 PM
It is called German server, but you can't block non-german players from joining Valhalla.
I can make new email, new account and still join like everyone else and talk whatever language I prefer to talk.
Depends if you welcome new players or want to stay isolated with shrinking player base.
Es heißt deutscher Server, aber Sie können nicht-deutsche Spieler nicht daran hindern, Walhall beizutreten.
Ich kann eine neue E-Mail schreiben, einen neuen Account anlegen und trotzdem wie jeder andere mitmachen und mit jeder Sprache sprechen, die ich am liebsten mag.
Hängt davon ab, ob Sie neue Spieler willkommen heißen oder mit schrumpfender Spielerbasis isoliert bleiben wollen
Shania Lunarian
04-14-2018, 05:17 PM
It is called German server, but you can't block non-german players from joining Valhalla.
I can make new email, new account and still join like everyone else and talk whatever language I prefer to talk.
Depends if you welcome new players or want to stay isolated with shrinking player base.
Es heißt deutscher Server, aber Sie können nicht-deutsche Spieler nicht daran hindern, Walhall beizutreten.
Ich kann eine neue E-Mail schreiben, einen neuen Account anlegen und trotzdem wie jeder andere mitmachen und mit jeder Sprache sprechen, die ich am liebsten mag.
Hängt davon ab, ob Sie neue Spieler willkommen heißen oder mit schrumpfender Spielerbasis isoliert bleiben wollen
ist aber auch nicht der richtige weg gut ein paar spanier spielen nun auch auf valhalla aber so wirklich förderlich ist das auch nicht für die deutsche community
Shania Lunarian
04-14-2018, 05:19 PM
na da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauern wird
M03rmel
04-15-2018, 10:50 AM
Nicht gut für die Community?
Die 3 aktiven Alus würde ich nicht als Communty bezeichnen. :eek24:
Kurze Frage: Wie ist die Lage jetzt eigentlich Multiaccounts?
Ich habe damals meinen Account von Gamigo löschen lassen und später neu angefangen jeweils auf Alsius Valhalla. Ich habe aber noch meinen Ngd Account der älter ist als mein Jetziger Gamigo Account. Ich könnte theoretisch jetzt indirekt per Multirealm auf Valhalla spielen. Ist das gewollt?
Safia_Aurelya
04-15-2018, 11:00 AM
Das die deutschen immer Regeln brauchen, mach dir soviele Accounts wie du willst und spiele Multirealm, was dabei raus kommt siehste dann, keine punkte etc. Is doch alles geregelt :mf_hide:
Kannst aber mit mehreren Acc im selben Realm spielen^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.