|
|
Linux Technische Probleme unter Linux-Plattform |
|
Thread Tools | Display Modes |
10-23-2018, 05:02 PM | #1 |
Apprentice
|
Probleme beim Starten des Clients
Hallo liebe Regnum Gemeinde,
Ich entjungfere hier mal das Linux Unterforum Ich habe folgendes Problem, Ich habe den Client installiert aber wenn ich den Launcher starten möchte passiert nichts Ich nutze Linux Mint und den proprietären Nvidia Treiber 390.77 Scheint jedenfalls zu funktionieren. Jetzt ist meine Frage warum der Launcher nicht funktioniert. Ich mein vor 9 Jahren lief dass doch auch Problemlos, ausführbar machen und installieren, starten, fertig.... Beste Grüße Dessert |
02-27-2019, 09:40 AM | #2 |
Pledge
|
Starte das mal bitte in der Konsole und poste hier die Ausgabe.
|
02-27-2019, 10:09 AM | #3 |
Apprentice
|
Unter Steam läufts jedenfalls, allerdings mit Grafikfehlern, werde es in einer Stunde mal mit dem Clienten ohne Steam probieren und über die Konsole starten.
|
02-27-2019, 11:23 AM | #4 | |
Apprentice
|
also der client lässt sich installieren aber nicht starten.... über die konsole bekomme ich folgendes:
Quote:
|
|
07-14-2020, 09:12 PM | #5 |
Apprentice
|
Nachdem ich nun Linux Mint neu aufgespielt habe ( Linux Mint 20 "Ulyana" )
bekomme ich nun folgende Aussage aus der Konsole: Code:
./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory LG
07-14-2020, 09:27 PM | #6 |
Apprentice
|
Ich habe nun folgendes gemacht:
Code:
sudo apt-get install libncurses5:i386 Code:
sudo apt-get install libncurses5 Code:
sudo apt-get install ia32-libs Falls jemand weiter weiß. Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG EDIT : hatte es zuerst nicht gesehen - Die Konsole spuckt folgendes nach wie vor aus: Code:
$ ./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Visit:"www.I-love-Verdes.com" for my Elve-Head-Trophy Collection! Aurelya - Alsius - Ra - Barbar Safia - Alsius - Ra - Schützin Last edited by Dessertpanther; 07-14-2020 at 09:33 PM. Reason: Editierung |
07-14-2020, 09:48 PM | #7 |
Apprentice
|
Ich weiß nicht was das Problem ist
Code:
$ ./rolauncher (rolauncher:9307): GLib-CRITICAL **: 23:48:21.281: Source ID 3538 was not found when attempting to remove it ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory pure virtual method called terminate called without an active exception Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
07-15-2020, 08:27 AM | #8 |
NGD·Studios
|
Check for the libncursesw5 package.
If you don't have it and it's not available for your distro, try symlinking it: Code:
sudo ln -s /usr/lib/libncursesw.so.5.0 /usr/lib/libncurses.so.5
07-15-2020, 04:53 PM | #9 | |
Apprentice
|
Quote:
I do it but without success Always same Message Code:
~/regnum$ ./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory I mean i just do this for Fun - i play under Windows if i want. But its nice to play Regnum from each OS. Espescially for me as a Dualboot user best regards
09-09-2020, 08:54 PM | #10 |
Pledge
|
In meiner Shell-History finde ich noch den Befehl
"sudo apt install libjpeg62", den ich mal wegen eines ähnlichen Problems benutzen musste. Grüße |
|
|