|
|
Linux Technische Probleme unter Linux-Plattform |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Apprentice
![]() Join Date: Jul 2008
![]() |
![]()
Hallo liebe Regnum Gemeinde,
Ich entjungfere hier mal das Linux Unterforum ![]() Ich habe folgendes Problem, Ich habe den Client installiert aber wenn ich den Launcher starten möchte passiert nichts ![]() Ich nutze Linux Mint und den proprietären Nvidia Treiber 390.77 Scheint jedenfalls zu funktionieren. Jetzt ist meine Frage warum der Launcher nicht funktioniert. Ich mein vor 9 Jahren lief dass doch auch Problemlos, ausführbar machen und installieren, starten, fertig.... Beste Grüße Dessert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pledge
![]() |
![]()
Starte das mal bitte in der Konsole und poste hier die Ausgabe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Apprentice
![]() |
![]()
Unter Steam läufts jedenfalls, allerdings mit Grafikfehlern, werde es in einer Stunde mal mit dem Clienten ohne Steam probieren und über die Konsole starten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Apprentice
![]() |
![]()
also der client lässt sich installieren aber nicht starten.... über die konsole bekomme ich folgendes:
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Apprentice
![]() |
![]()
Nachdem ich nun Linux Mint neu aufgespielt habe ( Linux Mint 20 "Ulyana" )
bekomme ich nun folgende Aussage aus der Konsole: Code:
./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory ![]() LG
![]() |
#6 |
Apprentice
![]() |
![]()
Ich habe nun folgendes gemacht:
Code:
sudo apt-get install libncurses5:i386 Code:
sudo apt-get install libncurses5 Code:
sudo apt-get install ia32-libs Falls jemand weiter weiß. Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG EDIT : hatte es zuerst nicht gesehen - Die Konsole spuckt folgendes nach wie vor aus: Code:
$ ./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Visit:"www.I-love-Verdes.com" for my Elve-Head-Trophy Collection! Aurelya - Alsius - Ra - Barbar Safia - Alsius - Ra - Schützin Last edited by Dessertpanther; 07-14-2020 at 09:33 PM. Reason: Editierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Apprentice
![]() |
![]()
Ich weiß nicht was das Problem ist
![]() ![]() Code:
$ ./rolauncher (rolauncher:9307): GLib-CRITICAL **: 23:48:21.281: Source ID 3538 was not found when attempting to remove it ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory pure virtual method called terminate called without an active exception Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
![]() |
#8 |
NGD·Studios
![]() Join Date: May 2007
![]() ![]() |
![]()
Check for the libncursesw5 package.
If you don't have it and it's not available for your distro, try symlinking it: Code:
sudo ln -s /usr/lib/libncursesw.so.5.0 /usr/lib/libncurses.so.5
![]() |
#9 | |
Apprentice
![]() |
![]() Quote:
I do it but without success ![]() Always same Message Code:
~/regnum$ ./rolauncher ./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory I mean i just do this for Fun - i play under Windows if i want. But its nice to play Regnum from each OS. Espescially for me as a Dualboot user ![]() best regards
![]() |
![]() |
#10 |
Pledge
![]() |
![]()
In meiner Shell-History finde ich noch den Befehl
"sudo apt install libjpeg62", den ich mal wegen eines ähnlichen Problems benutzen musste. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|